COVID-19 Informationen

Gleicher Service und hochwertige Produkte - umfangreiche Schutzmassnahmen

Wie jeder in Deutschland verfolgen auch wir die Lage und Entwicklungen rund um das Coronavirus sehr genau.

Auch in dieser schwierigen Situation, die jeden von uns unerwartet getroffen hat, stehen wir zu unserem Versprechen: Bester Service und beste Qualität!

Um die Standards erhalten, Ihre Erwartungen erfüllen zu können und um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen, haben wir von betrieblicher Seite entsprechende Vorkehrungen getroffen um so einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.

Wir sind dankbar, dass noch keiner unserer Mitarbeiter am COVID-19 erkrankt ist und wir weiterhin in der Lage sind in gewohnt hoher Qualität arbeiten zu können. 

Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um gleichzeitig das hohe Maß an Qualität zu bieten und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen. 

Voller Zuversicht blicken wir auf die Herausforderungen die nun vor uns stehen - und wir sind sicher, dass wir diese meistern werden!

Das gesamte Team der HWG GmbH wünscht Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. 

Häufig gestellte Fragen

1. Kann ich ganz normal bestellen? Wird hwg-onlineshop.de mein Paket liefern?

Alle geschäftlichen Aktivitäten laufen bei der HWG weiter. Selbstverständlich informieren wir Sie über eventuelle Änderungen. Die aktuellen Lieferzeiten sehen Sie stets bei Aufgabe einer Bestellung. Achten Sie bei Auswahl einer Lieferadresse darauf, dass Firmen und Geschäfte möglicherweise geschlossen sind und keine Pakete empfangen können.

2. Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?

Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie bei dem jeweiligen Artikel. Zusammen mit dem Versanddienstleister, bemühen wir uns diese Lieferzeiten einzuhalten. Sollte es dennoch zu Lieferverzögerungen kommen werden wir Sie umgehend informieren.

3. Ist es weiterhin möglich, Pakete zurückzusenden?

Für eine Rücksendung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@hwgonline.de.

4. Ist es sicher, ein Paket aus einem Gebiet zu erhalten, in dem COVID-19 gemeldet wurde?

Laut WHO ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte Person Handelsgüter kontaminiert, gering und das Risiko, sich mit dem Virus an einer Verpackung oder einem Paket anzustecken, welches auf dem Transportweg unterschiedlichen Bedingungen und Temperaturen ausgesetzt wurde, ist ebenfalls gering. Die neuesten Informationen zu COVID-19 finden Sie auf den Informationsseiten der deutschen Bundesregierung und der Weltgesundheitsorganisation.

5. Ist es möglich, den Kontakt mit dem Fahrer während der Paketübergabe zu reduzieren?

Ja. Den Ausliefer- und Logistik- Partnern der HWG wurde empfohlen, den Kontakt mit den Kunden auf das Nötigste zu reduzieren. Dies kann bedeuten, dass der Fahrer das Paket vor der Haustüre des Kunden platziert und anschließend einen gewissen Sicherheitsabstand einhält. Sollte eine Überprüfung Ihres Personalausweises erforderlich sein, wird der Fahrer diese ebenfalls mit einem gewissen Abstand durchführen. Sie können auch einen sicheren Ort bestimmen, an dem der Fahrer Ihr Paket ablegen kann, wenn Sie die Türe nicht öffnen können. Die Fahrer werden gebeten, nach Möglichkeit Ihrer Präferenz nachzukommen. 

6. Unsere Preise bleiben niedrig und fair!

Wir halten, auch während dieser Pandemie die Preise für unsere Angebote niedrig und fair, um Ihnen in der aktuellen Lage auch weiterhin viele günstige Qualitätsprodukte aus Bereichen wie Haushalt, Werkzeuge, Garten und Sanitär anbieten zu können.

7. Liefert die HWG immer noch große und sperrige Artikel?

Ja, die HWG liefert immer noch große und sperrige Haushaltsgeräte. Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund liefern wir bis auf Weiteres nur frei Bordsteinkante. Sie, als Kunde sind somit selbst dafür verantwortlich, den Artikel von ihrer Haustüre an den gewünschten Ort in ihrem Zuhause zu bringen.

8. Welche Maßnahmen ergreift die HWG, um ihre Mitarbeiter zu schützen?

Seit Beginn der aktuellen Situation im Zusammenhang mit COVID-19 informieren wir uns täglich neu über gegebene Umstände, um schnell reagieren zu können. Damit stellen wir sicher, dass wir weiterhin für Kunden da sein können und gleichzeitig für die Mitarbeiter Sorge tragen. Wir haben an unseren Standorten präventive Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt. Dazu gehören intensivere und häufigere Reinigungszyklen, Regelungen bezüglich der Sicherheitsabstände und neue Zustellprozesse, durch die wir den Abstand zwischen Zusteller und Kunde sicherstellen.

9. Hilfe und Kundenservice

Um Hilfe zu Bestellung und Rücksendung zu erhalten steht Ihnen weiterhin unser kompetenter Kundenservice zur Seite.

Sie erreichen den Kundenservice per E-Mail (info@hwgonline.de), Whatsapp oder per Telefon (089/1222181-00) von Montag - Freitag, 8:00 - 16:00 Uhr und Samstag, 10:00-14:00 Uhr.